Filter

Hersteller +
 
 

Gunnar Cyrén 1931*

Gunnar Cyrén wurde 1931 in Gävle, in Mittelschweden an der Ostküste, geboren. Er war vielseitig begabt, sowohl im Gestalterischen, als auch in der Musik. Nach der Schule hat er eine Berufsausbildung als Silber- und Goldschmied an der höheren Kunstindustrieschule in Stockholm absolviert. 1959 began die Zusammenarbeit mit der renommierten Glasmanufaktur Orrefors. Er hat die damalige Welle der Pop Art in die Gestaltung von hochwertigem Glas eingebracht.Von Orrefors heute noch produziert wird seine Trinkglasgarnitur Nobel, die er Anfang der 1990er Jahre mit dem gleichnamigen Besteck, von dem schwedischen Hoflieferanten Gense für das Galadinner der Nobelpreisverleihung entworfen hat.Gunnar Cyrén hat sich als Silber- und Goldschmied, Industriedesigner, Glaskünstler und Musiker betätigt.

Produkte pro Seite:
 
1 2 3 >
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln