Hilfe / FAQs

Häufig gestellte Fragen:

 

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Deutschland:  1-2 Werktage
    Europa und International:
    (abhängig vom Lieferland)
    2-21 Werktage


    Deine Bestellung wird mit   versendet.

    Bestellungen bis 12:00 Uhr werden noch am selben Werktag versendet. Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat, wird dies auf der Detailseite des Produktes und im Warenkorb angezeigt.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Deutschland

    Bestellwert bis 28,99 € 4,95 €
    Bestellwert ab  29,00 € versandkostenfrei

    Österreich / Benelux

    Bestellwert bis   99,99 € 8,90 €
    Bestellwert ab  100,00 € versandkostenfrei

    Europa

    Bestellwert bis 249,99 € 12,50 €
    Bestellwert ab  250,00 € versandkostenfrei

    Europa nicht EU

    Bestellwert bis 349,99 € 19,00 €
    Bestellwert ab  350,00 € versandkostenfrei

    Weltweit

    Bestellwert bis 749,99 € 49,00 €
    Bestellwert ab  750,00 € versandkostenfrei
  • Lieferung an Packstationen oder Postfilialen möglich?

    Du kannst deine Bestellung an jede DHL-Packstation oder Postfiale senden lassen. Wähle einfach bei der abweichenden Lieferadresse den Punkt "DHL-Packstation/Postfiliale" und gebe die Daten ein. Optional kannst du über den Button [DHL-Packstation/Postfiliale suchen] schnell die beste Packstation oder Postfiliale in deiner Nähe finden. Eine Zustellung an ein Postfach ist nicht möglich.

  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    vk1

    Vorkasse ( - 3% )

    Im Warenkorb werden automatisch 3% Skonto vom Warenwert abgezogen. Unsere Bankverbindung senden wir dir mit der Bestellbestätigungs-E-Mail. Nach dem Zahlungseingang, wird die Ware (soweit komplett vorrätig) umgehend versendet.
    Rechnung-ratepay130

    Rechnungskauf

    Bequem erst nach Erhalt der Ware zahlen. Wir fügen deiner Lieferung eine Rechnung bei. Du hast dann 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag an unseren Partner RatePAY zu überweisen. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Einkaufswert von 20 € bis 2.500 € möglich und richtet sich ausschließlich an volljährige Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Die Auslieferung an eine abweichende Lieferadresse ist nicht möglich.
    paypal-1

    PayPal / PayPal Express

    Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, mußt du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst du beim Bestellvorgang.
    cc

    Kreditkarte

    Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Deine Kreditkartendaten werden, durch unseren Partner heidelpay, mit den neuesten Verschlüsselungsmethoden übertragen und nicht zwischengespeichert. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.
    amazonpay130

    Amazon pay

    Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Dort kannst du die bei Amazon gespeicherte Lieferadressen und Zahlungsmethoden wählen, die Verwendung deiner Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend wirst du zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo du den Bestellvorgang abschließen kannst. Unmittelbar nach Versendung der Ware fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst du beim Bestellvorgang.
    Nachnahme130

    Nachnahme

    Mit einer deutschen Lieferadresse ist es möglich, den Kaufpreis direkt beim Zusteller zu bezahlen. Es fallen zzgl. 6,90 Euro als Kosten an, die das DHL Nachnahme-Entgelt (incl. Übermittlungsentgelt) abdecken.
  • Wie sehe ich den Bestellstatus ein?

    Melde dich über 'Mein Konto' bei deinem Kundenkonto an. Falls du eine Gastbestellung getätigt hast, steht dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung. Im Kundenkonto findest du unter dem Punkt 'Bestellungen' den aktuellen Bestellstatus und alle weiteren Informationen zu deiner Bestellung.

  • Wie lang sind die Lieferzeiten?

    Ist der Artikel sofort lieferbar, beträgt die Lieferzeit nur 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands. Falls ein Produkt nicht in ausreichender Zahl an unserem Versandlager vorrätig ist, wird es für dich bestellt. Die erwartete Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird dann auf der Detailseite des Produktes und im Warenkorb angezeigt. Für Lieferungen ins Ausland musst du noch die längere Laufzeit der Pakete berücksichtigen. Treten unerwartete Lieferverzögerungen auf, wirst du separat informiert.

  • Wann kommt es zu einer Teillieferung?

    In der Regel liefern wir deine Bestellung komplett aus. Falls Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt werden, können wir innerhalb Deutschlands eine kostenlose Teillieferung vornehmen. Bitte kontaktiere uns separat, wenn du eine Teillieferung wünscht. Kostenlose Teillieferungen außerhalb Deutschands sind nicht möglich.

  • Wie ist der Ablauf einer Retoure?

    Innerhalb Deutschlands sind deine Retouren kostenfrei.
    Bitte nutze dafür unser >> DHL Retourenportal >> KLICK!

    Ablauf deiner Retoure:

    • Fülle alle Felder im DHL Retourenportal aus und klicken dann den [ Weiter ] Button.
      Danach kannst du die Retourenmarke als PDF-Dokument öffnen und ausdrucken.
    • Bitte verpacke die Produkte sorgfältig - am besten in der Originalverpackung und kleben die DHL-Retourenmarke gut sichtbar auf das Paket (möglichst die alte Paketmarke entfernen oder überkleben).
    • Das Paket kannst du bei der nächsten DHL- oder Postfiliale, einer Packstation oder bei deinem DHL-Paketzusteller abgeben. Vielen Dank!
    • Ist deine Rücksendung bei uns eingetroffen, wird eine Gutschrift erstellt und an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Der Gutschriftsbetrag wird über deinen gewählten Zahlungsweg erstattet.


    HINWEIS: Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wenn du ein Produkt z.B. in einer anderen Farbe oder Größe wünscht, führe eine neue Bestellung durch und senden das andere Produkt zurück. Falls du ein geliefertes Produkt reklamieren möchten, nutze bitte unser Reklamationsformular.

    Rücksendungen aus dem Ausland bitte auf eigene Kosten senden an:
    scandinavian-lifestyle
    Bochumer Str. 96
    46282 Dorsten
    Deutschland

    Bitte beachte, dass die Informationen auf dieser Seite keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

  • Wie funktionieren Gutscheine?

    Erwerben

    Gutscheine können wie Produkte in den Warenkorb gelegt und gekauft werden. Der Geschenkgutschein (doppelseitige Karte / Maße 21 x 9,8 cm) wird dann per Briefpost zugesandt oder im Paket mit den anderen Produkten versendet (Lieferzeit 1-3 Werktage).
    Alternativ kann der Gutschein auch als PDF-Datei zum selbst ausdrucken per E-Mail versendet werden. Dafür bitte einen kurzen Hinweis im Kommentarfeld des Warenkorbs hinterlassen.

    Einlösen
    • Den Gutschein-Code (z.B. LFJAPG4G) bereithalten
    • Die gewünschten Artikel (mindestens im Gutscheinwert oder höher) in den Warenkorb legen
    • Danach den Button [ Warenkorb bearbeiten ] drücken.
    • Den Code im Feld [ Gutschein-Code eingeben ] eingetragen und durch klicken auf das Symbol [ > ] bestätigt
    • Der Gutschein wird als Position im Warenkorb angezeigt und der Wert vom Gesamtbetrag abgezogen

    Bedingungen

    Der Gutschein hat einen festen Wert und kann nur komplett mit einer einzigen Bestellung verrechnet werden.
    Ein negativer Bestellwert ist nicht möglich, also keine Teilauszahlung des Gutscheinwertes.
    Auch Barauszahlungen eines Gutscheins sind ausgeschlossen.

  • Wo ist mein Paket? DHL Sendungsverfolgung.

    Dein Paket wurde mit   versendet. Über die >> DHL Sendungsverfolgung >>KLICK! kannst Du den Status deiner Sendung jederzeit einsehen. Dazu benötigst du die DHL-Sendungsnummer, diese hast du mit der Versandbestätigung per E-Mail erhalten.