Produkte pro Seite:
 
1 2 3 >
 

Christian Bitz

Die Firma F&H of Scandinavia startete 2015 ein Projekt mit dem dänischenErnährungswissenschaftler Christian Bitz. Das dänische Unternehmen ist die größte Vertriebs- und Importgesellschaft Skandinaviens für Haushaltsartikel und vertreibt mit Erfolgüber 30 Marken in Dänemark, Schweden und Norwegen.Mit Södahl,Nuance of Scandinavia und weiteren besitzt F&H of Scandinavia außerdem eigene Marken.

Die Sendungsreihe von Ernährungsprofi Christian Bitz im dänischen Fernsehenmachte die Geschäftsleitung des Unternehmens auf den jungen und kreativen Wissenschaftler aufmerksam. Bitz ist Master der Ernährungswissenschaften und heute unter anderemwissenschaftlicher Direktor am Krankenhaus in Herlev und Gentofte. 

Mit Bitz bewusst genießen

Bitz achtet bei seinem Ernährungsansatz nicht nur auf die Art der Lebensmittel,sondern auch darauf, wie Nahrung aufgenommen wird, also auf die Zeitund das Umfeld. Mit seiner Kollektion will er uns dazu motivieren, dass wir uns Zeit nehmen, um unsere Mahlzeiten bewusster zu verspeisen. Ernutzte harmonische und typisch für skandinavisches Designfunktionale und zeitlose Formen für sein Geschirr,seine Gläserund sein Besteck.Das Geschirr besteht zum einen aus mattglasiertem Steingut, wobei dieGlasur bewusst unterschiedlich ausfällt, so dass es uns beider Betrachtung nicht langweilig wird. Weiterhin gibt es einigeGeschirrteile auch in feinem Knochenporzellan (Fine Bone China), mit denen ein interessanter Spannungsbogen zwischen dem matten Steingut und dem glänzendemdünnen Bone China entstehen kann.

Auch sein Besteck gibt es in drei Varianten: In Schwarz, Messing und Edelstahl. Durch die Mischung der Farben verleiht auch das Besteck der gedeckten Tafel besondere Ausstrahlung, die zum Verweilen während der Mahlzeiteinlädt.

Abgerundet hat er seine kleine Kollektion mit formschönen und elegantenGläsern. Insbesondere bei den Wassergläsernerkennt man durch die Größe, wie wichtig dem Ernährungsprofi auch das Trinken ist.

Seit 2016 ist die neue Marke in Skandinavien in den Geschäften zu sehen und findet auch durch das harmonische Design regen Anklang. Seit der Ambiente 2016 bietetF&H die Produkte des jungen Labels auch in Deutschland an.

 
Zur Mobil Ansicht wechseln