Bitz Frühstücksset 16 tlg.

129,95 € * Statt:155,20 € *

Bitz Salatset 7 tlg

99,99 € * Statt:139,70 € *

Bitz Tapasset 7 tlg.

139,95 € * Statt:175,65 € *

Produkte pro Seite:
 
1 2 >
 

Christian Bitz

Die Firma F&H of Scandinaviastartete 2015 ein Projekt mit dem dänischenErnährungswissenschaftler ChristianBitz. Das dänische Unternehmen ist diegrößte Vertriebs- und ImportgesellschaftSkandinaviens für Haushaltsartikel und vertreibt mit Erfolgüber 30 Marken in Dänemark, Schweden und Norwegen.Mit Södahl,Nuance of Scandinaviaund weiteren besitzt F&H of Scandinavia außerdemeigene Marken.

Die Sendungsreihe vonErnährungsprofi Christian Bitz im dänischen Fernsehenmachte die Geschäftsleitung des Unternehmens auf den jungenund kreativen Wissenschaftler aufmerksam. Bitz ist Master derErnährungswissenschaften und heute unter anderemwissenschaftlicher Direktor am Krankenhaus in Herlev und Gentofte. 

Mit Bitz bewusstgenießen

Bitz achtet bei seinemErnährungsansatz nicht nur auf die Art der Lebensmittel,sondern auch darauf, wie Nahrung aufgenommen wird, also auf die Zeitund das Umfeld. Mit seiner Kollektion will er uns dazu motivieren, dasswir uns Zeit nehmen, um unsere Mahlzeiten bewusster zu verspeisen. Ernutzte harmonische und typisch für skandinavisches Designfunktionale und zeitlose Formen für sein Geschirr,seine Gläserund sein Besteck.Das Geschirr besteht zum einen aus mattglasiertem Steingut, wobei dieGlasur bewusst unterschiedlich ausfällt, so dass es uns beider Betrachtung nicht langweilig wird. Weiterhin gibt es einigeGeschirrteile auch in feinem Knochenporzellan(Fine Bone China), mit denen ein interessanterSpannungsbogen zwischen dem matten Steingut und dem glänzendemdünnen Bone China entstehen kann.

Auch sein Besteck gibt ines in drei Varianten: In Schwarz, Messing und Edelstahl. Durch dieMischung der Farben verleiht auch das Besteck der gedeckten Tafelbesondere Ausstrahlung, die zum Verweilen während der Mahlzeiteinlädt.

Abgerundet hat er seinekleine Kollektion mit formschönen und elegantenGläsern. Insbesondere bei den Wassergläsernerkennt man durch die Größe, wie wichtig demErnährungsprofi auch das Trinken ist.

Seit 2016 ist die neueMarke in Skandinavien in den Geschäften zu sehen und findetauch durch das harmonische Design regen Anklang. Seit der Ambiente 2016 bietetF&H die Produkte des jungen Labels auch in Deutschland an.

 
Zur Mobil Ansicht wechseln