Folke Arström 1907-1997

Folke Arström war Künstler und Industriedesigner. Er begann seine Karriere als Künstler während des Funktionalismus in den 1930er Jahren. Die Ausstellungen seiner Gestaltungsarbeiten in Zinn, in Silber und in Bronze verursachten viel Interesse. Ab 1940 und für die folgenden 20 Jahre, war Arström der künstlerische Direktor von der Besteckfirma GENSE in Schweden, verantwortlich für Entwurfs- und Verkaufserfolge auf den Gebieten des Bestecks und des Küchenbedarfs. Folke Arström gehörte der ersten Generation der schwedischen Industriedesigner an. Er hatte Gespür, für das was auf dem Markt gefragt wurde und war eine treibende Kraft in der Gestaltungswelt. Diese Faktoren gaben ihm eine führende Rolle in Designerwelt in der damaligen Zeit.Sein heute noch bedeutendster Entwurf ist das Besteck Folke de Luxe für die Besteckfirma GENSE.

Produkte pro Seite:
 
1 2 3 >
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln