Christian Bitz (1977*)

Der dänische Ernährungswissenschaftler Christian Bitz wurde 1977 in Kopenhagen geboren. Er absolvierte einen Studiengang in Ernährungswissenschaft an „Den Kongelige Veterinær- og Landbohøjskole“ in Kopenhagen und schloss es als Master of Sience ab. 2004 trat er häufig in der Morgensendung Go´morgen Danmark im dänischen Fernsehen auf. Durch die Fernsehauftritte wurde er in Dänemark bei einem breiten Publikum bekannt. Weiterhin publizierte er einige Fachartikel in der dänischen Presse und veröffentlichte mehrere Bücher über Ernährung und Gesundheit.

Seit einigen Jahren ist er wissenschaftlicher Direktor an den Kopenhagener Krankenhäusern Herlev und Gentofte. 2010 und 2011 erhielt Christian Bitz verschiedene Medienpreise.

Die bedeutendste Vertriebs- und Importgesellschaft für Küchen- und Haushaltsartikel in Skandinavien F & H Scandinavia ließ 2015 eine Serie für den gedeckten Tisch von dem bekannten Ernährungswissenschaftler entwerfen. Die Marke wird seit Anfang 2016 in Skandinavien angeboten und wurde auf Anhieb zu einem großen Erfolg. F & H präsentierte das junge Label international erstmals auf der Messe Ambiente 2016 in Frankfurt.

Produkte pro Seite:
 
1 2 3 >
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln