Produkte pro Seite:
 
 

Stelton Collar – Espresso-Serie

Die renommierte dänische Designmarke Stelton hat sich bereits vielfach um den Genuss von Kaffee und Espresso in stilvollem Geschirr verdient gemacht. Bereits 1964 konnte der damalige Direktor Peter Holmblad seinen Schwiegervater – den berühmten Designer und Architekt Arne Jacobsen – überzeugen, eine Serie für Tisch und Tafel zu entwerfen. Holmblad war davon überzeugt, dass Stelton besonders das Design der Produkte betreffend innovativ sein müsse. Für Ihn stellten zu viele Hersteller die gleiche Art von Waren her. Und so wurde mit der Cylinda Line einer der größten Erfolge des Unternehmens auf den Weg gebracht.

Doch auch in der jüngeren Vergangenheit überzeugten Stelton Produkte Kaffeeliebhaber, wie beispielsweise die Tassen, Zuckerdosen, Gießer oder Isolierkannen der Kollektion Emma belegen. Sebastian Holmbäck und Ulrik Nordentoft zeichneten dafür verantwortlich und zeigten abermals, wie zeitlos skandinavisches Design Funktionalität in vielen Details mit formschöner Ästhetik verbindet. Die 2016 lancierte Stelton Kollektion Collar knüpft an diese Tradition nahtlos an.

Skandinavisches Design und italienische Kaffee-Kultur

Das italienische Designerduo Daniel Debiasi und Federico Sandri arbeitet seit 2010 zusammen unter dem Namen „Something“. Frederico hat sein Büro im italienischen Verona und Daniel arbeitet von der Weltmetropole London aus. Die beiden jungen Designer haben schon für renommierte Marken gearbeitet wie beispielsweise Villeroy & Boch, Antoniolupi, Ligne Roset und Normann Copenhagen. Für die berühmte dänische Designmarke Stelton kreierten die beiden im Jahr 2016 die hochwertige Serie Collar für Kaffee und Espresso. Die Linie wurde von Kaffeeliebhabern für Kaffeeliebhaber entwickelt und hat das Ziel, Kaffeetrinkern die Freude an der Zubereitung einer besonders guten Tasse Kaffee wieder näherzubringen.

Durchdacht und elegant

Der Espressokocher wird einfach auf den Herd gestellt und der Espresso wird dann mittels Dampfdruck zubereitet. Weiterhin gibt es eine Kaffeemühle mit gleichzeitiger Aufbewahrungsfunktion. Um frisch gemahlenen Kaffee für leckeren Espresso später zu verwenden, lässt sich der Mahlaufsatz einfach abnehmen und durch einen Deckel ersetzen. Ergänzt wird die Serie durch einen Gießer und eine Zuckerdose. Alle Collar-Teile bestehen aus teflonbeschichtetem Edelstahl und sorgen damit für eine besonders hochwertige Optik. Der ergänzende Eichenholz-Griff von Espressokocher und Milchgießer unterstreicht diesen Eindruck und bringt die puristischen Silhouetten ansprechend zur Geltung. Der Gießer der Serie eignet sich übrigens ebenso zum Erhitzen der Milch auf dem Herd.     

Die Stelton Collar Serie auf scandinavian-lifestyle bestellen

Erleben auch Sie mit Collar von Stelton die Freude am Kaffeekochen und Genießen. Bestellen Sie Espressokocher, Kaffeemühle, Zuckerdose und Gießer einfach bequem online bei Ihrem Spezialisten für skandinavisches Design auf scandinavian-lifestyle.de.

 
Zur Mobil Ansicht wechseln