Produkte pro Seite:
 
1 2 >
 

Die Schrift von Arne Jacobsen

Der berühmte dänische Architekt Arne Jacobsen entwarf seine Schrift 1937. Sie zeichnen sich durch eine besondere Geradlinigkeit aus. Lange war seine Schrift vergessen, aber 2009 kam es zum erfolgreichen Relaunch. In Frederiksberg bei Kopenhagen wurde die Firma Design Letters gegründet. Die einzelnen Buchstaben der Arne Jacobsen AJ-Schrift waren sofort wieder im Handel in Dänemark vertreten und faszinierten Käufer durch ihre Klarheit. Design Letters hat 2011 erstmalig Teile der beliebten Geschirrserie präsentiert du sie sukzessive erweitert. Neben edlem Fine Bone China gibt es inwischen auch für Kinder auch eine Melaminkollektion für Kinder. Eine geniale Idee Kindern auf spielerische Art das Alphabet und Ziffern Nahe zu bringen.
Die Buchstaben und Ziffern der AJ-Schrift gibt es einzeln in Holz und in Kunststoff. Die Kunststoffversion ist auch für draußen geeignet.

 
Zur Mobil Ansicht wechseln