Produkte pro Seite:
 
 

Lyngby Porcelæn Form Vasen

Die Serie Form stammt aus der Kunstabteilung der ehemaligen Porcelænsfabrikken in Lyngby. Es handelt sich um schlichte elegante Vasen, die in kleinen Stückzahlen von Lyngby Porcelæn in Porzellan gefertigt wurden. Nach dem Relaunch der Marke im Jahr 2012 durch die Kopenhagener Firma Karakter wurde das komplette Archiv der ehemals erfolgreichsten dänischen Porzellanmarke gesichtet. Dabei stieß der Initiator des Relaunchs Christian Elving auf diese dezente und harmonisch geformte Serie von Vasen. Er befand, dass Glas den eleganten Charakter der Vasen noch mehr betonen würde und wählte eine schöne Farbauswahl für Neulancierung der Serie im Jahr 2016 aus.

Form auf scandinavian-lifestyle.de bestellen

Die Vasenserie wurde ursprünglich aufwendig bemalt. Da allerdings die elementare Form der Vasen das Wesen modernen skandinavischen Designs besonders ansprechend zur Geltung bringt, ließ das Label die Form der ursprünglichen Vasen für sich sprechen. Erhalten blieb auch die Nummer aus dem Katalog der Marke Lyngby Porcelæn von 1969, was die diversen Formnamen der Vasen wie 130, 140, 71 etc. erklärt. Die neuen Klassiker des Labels Lyngby Porcelæn bestellen Freunde der ansprechenden Entwürfe auf scandinavian-lifestyle.de!

 
Zur Mobil Ansicht wechseln