Zurück
Vor
Klippan Lava Geschirrtuch
 
 
 

Klippan Lava Geschirrtuch

EAN 7340032225051

Artikel-Nr. 71016550

Artikel.active: 1
TRUE
TRUE2.5 TRUE3
Nur begrenzte Menge lieferbar!
Statt: 13,50 € * (26.3 % gespart)
9,95 € *

Sofort lieferbar, innerhalb von 1-3 Werktagen**

 
 
 
 
 

Klippan Lava Geschirrtuch

Design:Amanda Boierth & Matilda Ekström

Die Klippan Yllefabrik im gleichnamigen Ort in Südschweden arbeitet schon seit 1879 mit Wolle. Seit einigen Jahren arbeitet der Hersteller mit dem Designerduo Amanda und Matilda zusammen. Für den Herbst 2015 haben die beiden Grafiker das Muster Lava für eine exklusive Serie aus Merinowolle und Leinen entworfen. Sie haben sich als Arbeitstitel für den Musterentwurf zwischen "Himmel und Erde" gewählt. Bei ihrer Islandreise waren sie so begeistert, wie nah man dort dem Erdinneren ist und von der Ursprünglichkeit der Landschaft. Da sich die Insel laufend durch die Vulkanausbrüche verändert, überkam sie das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu sein. Natürlich haben sie die Thematik für das Muster aufgenommen und die Faszination von fließender heißer Lava als Muster für diese hochwertige Kollektion gewählt.

Material:Leinen (gewaschen)

Pflege: Maschinenwäsche 40 °C

Maße: Breite 46,0 cm; Länge 70,0 cm;

Gewicht: 70 Gramm

Designjahr:2015

Erscheinungsjahr:2015

Land: Schweden

 
Weitere Produkte von Klippan
 
Amanda Boierth & Matilda Ekström

Amanda Boierth & Matilda Ekström

Amanda Boierth und Matilda Ekström haben vor haben 2013 ihr Designstudio im südschwedischen Malmö unter dem Namen Amanda & Matilda gegründet. Amanda Boierth studierte unter anderem in Kopenhagen, Helsinki und Reykjavik. 2013 taten sich die beiden jungen Designerin zusammen und spezialisierten sich auf Textildesign, das sie dieses Material so lieben. Inspierieren lassen sich von der Natur rund um Malmö und Kopenhagen. Einer ihren ersten Auftraggeber war die Kippan Yllefabrik, die im nur eine Stunde entfernten Klippan. Die Designchefin Pernilla Rossa entdeckte die beiden kreatiiven jungen Damen durch Ausstellungen rund um Malmö und glaubte hier mal wieder mal wieder eine neue Linie für ihre Kollektion zu finden. So entwarfen die jungen und dynamischen 2014 das Muster Cherry Rain für die Klippan Yllefabrik

Weitere Produkte des Designers

Kundenbewertungen für "Klippan Lava Geschirrtuch"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen.

 
 
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln