Zurück
Vor

Jacob Jensen Toaster One Slot II Aluminium

EAN 5703153001638

Artikel-Nr. 1123264

Artikel.active:
!isset TRUE2
TRUE2.5 TRUE3
99,50 € *

Sofort lieferbar, innerhalb von 1-3 Werktagen**

 
 
 
 
 

Jacob Jensen Toaster One Slot II Aluminium

Design:Jacob Jensen & Timothy Jensen

Frühstücken mit Jacob Jensen: A taste for a toast...
Designprodukte von Jacob Jensen sind unverwechselbar. Mit zwei außergewöhnlichen Neuheiten wird das Sortiment von formschönenund funktionellen Artikeln erweitert: ein Toaster (Einschlitztoaster) und ein Flachtoaster. Beide Modelle zeichnen sich durch einfache und klareFormensprache aus, die stets das Markenzeichen von Jacob Jensen ist.Zeitlos im Design - Innovativ die Technik.Diese ultra-modernen Elektrogeräte im gebürsteten Edelstahlfinish verbinden Einfachheit mit hohem Bedienungskomfort. Futuristisch wirkt dieAnzeige mit blauen LED-Lichtern, welche die Stärke des Bäunungsgradessowie die Auftau- und Aufwärmfunktion signalisiert. Je nach Einstellung leuchten bis zu neun blaue LEDs auf. Besonderer Clou: Wie beim Countdown erscheinen zunächst so viele Lichter im Display wie der Bräungsgrad zuvor gewählt wurde. Nach dem Start erlischt ein LED-Licht nach dem anderen, bis der Röstvorgang beendet ist.
WeitererBedienungskomfort bei beiden Toastern ist eine Memory-Funktion, mit der sich die Röstzeiten auf Wunsch einstellen lassen. Diese hilfreiche Funktion lässt sich nicht nur leicht bedienen, sondern passt sich auch dem Benutzer an. Insgesamt neun Bräunungsstufen stehen zum Rösten zur Verfügung. Mit der Aufwärm- und Auftaufunktion lassen sich bereits getoastete Brötchen wieder aufwärmen bzw. gefrorene Brötchen knusprig rösten. Der Zweischeibentoaster besitzt außerdem eine automatische Brotzentrierung und einen abnehmbaren Brötchenaufsatz. Zur einfachen Reinigung kann eine Krümelschublade herausgezogen werden. Der Flachtoaster, ein besonders in Dänemark bevorzugtes Modell, ist ideal zum Rösten größerer Stücke von Toastscheiben, Croissants, Brötchen oder Bretzeln. Auf dem Edelstahlgitter lassen sich diese Backwaren platzieren und während des Röstens wenden oder gleich servieren. Zum einfachen Säubern wird das Gitter leicht abgenommen.

Material:Kunststoff, Aluminium

Maße: Höhe 20,5 cm; Länge 37,0 cm; Tiefe 11,4 cm;

Gewicht: 2180 Gramm

Designjahr:2010

Erscheinungsjahr:2012

Land: Dänemark

 
Weitere Produkte von Jacob Jensen
 
Jacob Jensen 1926-2015 und Timothy Jensen  1962*

Jacob Jensen 1926-2015 und Timothy Jensen 1962*

Der Industriedesigner Jacob Jensen wurde am 29. April 1926 in Vesterbro bei Kopenhagen geboren. Jacob ist der Sohn des Polsterers Alfred Jensen und Olga Jensen. Verließ die Volksschule nach dem 7. Jahr und war dann reisender Polsterer bis 1946. 1948 wurde er in die Schule der angewandten Künste aufgenommen, wobei seine Ausbilder u.a. Jacob Hermann, Kaare Klint, Hans J. Wegner und Joern Utzorn waren. Er verließ die Schule 1952 mit einem Abschluß Spezialgebiet Industriedesign. 1952- 58 war er bei dem bedeutenden Insdutriedesigner Sigvard Bernadotte und Acton Bjoern- dem 1. dänischen Industriedesignstudio beschäftig. Seit 1954 war er Leiter des Studios. Während dieser Zeit arbeitete er außerdem in den USA mit Raymond Loewy und Latham, Tyler & Jensen. Jacob Jensen während des Aufenhalts Assistenzprofessor für Industriedesign auf der Chicago University 1959- 61. 1958 gründete sein eigenes Studio unter dem Namen Jacob Jensen Design. Jacob Jensen wurde als Hauptdesigner für Bang und Olufson in den 1980er Jahren weltberühmt. Sein Sohn Timothy Jacob Jensen ebenfalls Industrie Designer wurde am 27. April 1962 in Fredeiksberg bei Kopenhagen geboren. Timothy verließ die Schule nach der neunten Klasse und absolvierte eine Ausbildung bei seinem Vater Jacob Jensen zwischen 1978-1981. Im Zeitraum von 1982-84 hatte er ein eigenes in Kopenhagen. Von 1985-87 studierte er zusammen mit dem Designer Ross Littell in Italien und erhielt den Preis Form Australia von der Stadt Melbourne im Jahr 1988. 1990 übernahm er die Führung von dem Studio seines Vaters Jacob Jensen Design und ist seit dem Hauptanteilseigner, Direktor und Chefdesigner. Weiterhin war er von 1991 bis 1998 freiberuflicher Chefdesigner für den renommierten deutschen Küchenhersteller Gaggenau.

Weitere Produkte des Designers

Kundenbewertungen für "Jacob Jensen Toaster One Slot II Aluminium"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen.

 
 
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln