Gense Dorotea Kaffeelöffel
zur Zeit nicht lieferbar**
- Material:
- Edelstahl
- Pflege:
- spülmaschinenfest
- Maße:
- Länge 15,0 cm;
- Design:
- Monica Förster
- Designjahr:
- 2011
- Erscheinungsjahr:
- 2011
- Land:
- Schweden
- EAN:
- 7319011073433
- Artikel-Nr.:
- 71015270

Monica Förster 1965*
Monica Förster wurde 1965 in der Kleinstadt Dorotea in Nordschweden geboren. Ihr war Vater Küchenchef im Restaurant im Hotel Dorotea. Daher hatte sie früh Kontakt mit Tischkultur und entsprechendem Produktdesign. 1995 besuchte sie die renommierte Designschule Beckmann und begann 1997 das Studium an der Konstfack (Hochschule für Kunst und Design) in Stockholm. Nach ihrem Abschluss eröffnete sie ihr eigenes Büro in Schwedens Hauptstadt. Monica zählt inzwischen zu den erfolgreichsten schwedischen Designern und vielfach ausgezeichnet. Zu den internationalen Preisen zählen Design Plus (Deutschland), Best product (Time Magazine; USA), Best domestic design (Wallpaper, Großbritannien). Ihr Design ist außergewöhnlich, basiert auf Inspirationsquellen wie dem schwedischen Design (Bruno Mathsson oder Marianne Westman), auf der schwedischen Volkskunst und natürlich ihrer Heimat nahe dem Polarkreis. Monica wandelt mit ihrem Design zwischen dem leicht spröde wirkenden klassischen Design und der Moderne. Förster arbeitete mittlerweile für renommierte Firmen wie Swedese, Richard Lampert und Volvo. 2014 entwarf sie das Geschirr In blue und In white für die schwedische Marke Porzellanmarke Rörstrand. Viel Beachtung fand ihr Besteckentwurf Dorotea (der Name ist eine Hommage an das Restaurant im Hotel Dorotea in ihrer Heimatstadt) für den schwedischen Besteckhersteller Gense.
Weitere Produkte des DesignersKundenbewertungen für "Gense Dorotea Kaffeelöffel"
Deine Bestellung wird mit versendet.
Lieferzeit?
Deutschland: | 1-2 Werktage |
Österreich und Benelux: | 2-3 Werktage |
Europa und International: (abhängig vom Lieferland) |
3-21 Werktage |
Bestellungen bis 12:00 Uhr werden noch am selben Werktag versendet.
Falls Produkte längere Lieferzeiten haben, wird dies angezeigt (siehe Zusatzinformation…).
HINWEIS: Laut DHL kann es, aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona, zu Verzögerungen bei der Paketauslieferung kommen.
Versandkosten?
Deutschland
Bestellwert bis 48,99 € | 4,95 € |
Bestellwert ab 49,00 € | versandkostenfrei |
Österreich
Bestellwert bis 99,99 € | 9,90 € |
Bestellwert ab 100,00 € | versandkostenfrei |
Benelux
Bestellwert bis 149,99 € | 12,00 € |
Bestellwert ab 150,00 € | versandkostenfrei |
Europa
Bestellwert bis 249,99 € | 15,00 € |
Bestellwert ab 250,00 € | versandkostenfrei |
Europa nicht EU
Bestellwert bis 349,99 € | 19,00 € |
Bestellwert ab 350,00 € | versandkostenfrei |
Weltweit (teilweise eingeschränkt)
Bestellwert bis 749,99 € | 49,00 € |
Bestellwert ab 750,00 € | versandkostenfrei |
Zusatzinformation:
Lieferzeitanzeige
Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands werden auf den Detailseiten der Produkte und beim Bestellabschluss angezeigt. Zusätzlich wir die Verfügbarkeit der Produkte in der automatischen Bestellbestätigung-E-Mail angezeigt. Für Lieferungen ins Ausland müssen noch die jeweiligen Paketlaufzeiten dazu addiert werden. Die Lieferzeit deiner gesamten Bestellung wird durch das Produkt mit der längsten Lieferzeit bestimmt.
Produkte die nicht sofort lieferbar sind, werden für dich beim Hersteller bestellt. Sollten unerwartete Lieferverzögerungen auftreten, wirst du umgehend informiert.
Teillieferungen
Wir liefern deine Bestellung komplett aus. Falls Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt werden, können wir innerhalb Deutschlands eine kostenlose Teillieferung vornehmen (Mindestwarenwert pro Teillieferung 29,00 Euro). Bitte kontaktiere uns separat, wenn du eine Teillieferung wünscht. Teillieferungen außerhalb Deutschlands sind nicht möglich.
Packstation oder Postfiliale
Du kannst deine Bestellung an jede DHL-Packstation oder Postfiliale senden lassen. Einfach bei der abweichenden Lieferadresse den Punkt "DHL-Packstation/Postfiliale" auswählen und die Daten eintragen. Optional kannst du über den Button [DHL-Packstation/Postfiliale suchen] schnell die beste Packstation oder Postfiliale in deiner Nähe finden. Eine Zustellung an ein Postfach ist nicht möglich.
Schweiz und Nicht-EU Länder
Schweizer Kunden und Nicht-EU-Kunden zahlen keine deutsche Mehrwertsteuer (19% oder 7%) und erhalten von uns eine Netto-Rechnung. Die Mehrwertsteuer wird vom jeweiligen Land erhoben, meist durch die Zollbehörden. Zusätzlich können weitere Zölle und Gebühren anfallen. Informationen darüber findest du beispielsweise unter ec.europa.eu und zur Einfuhrumsatzsteuer unter auskunft.ezt-online.de, sowie speziell für die Schweiz unter xtares.admin.ch.
Rücksendungen innerhalb Deutschlands über unser:
>> DHL Retourenportal >> KLICK!
Ablauf deiner Retoure:
- Fülle alle notwendigen Felder im DHL Retourenportal aus und bestätige deine Angaben mit dem [ Weiter ] Button.
- Danach kannst du das Retourenlabel als PDF-Dokument öffnen und ausdrucken.
Alternative zeigst du den QR Code auf deinem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei deinem Paketzusteller oder an einer Packstation vor. DHL druckt das Label dann für dich aus. - Bitte verpacke die Produkte sorgfältig - am besten in der Originalverpackung und kleben das Retourenlabel gut sichtbar auf das Paket (möglichst das alte Versandlabel entfernen oder überkleben).
- Das Paket kannst du bei der nächsten Filiale, einem Paketshop, bei deinem Paketzusteller oder an einer Packstation abgeben. Vielen Dank!
- Ist deine Rücksendung bei uns eingetroffen, wird eine Gutschrift erstellt und an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Der Gutschriftsbetrag wird über deinen gewählten Zahlungsweg erstattet.
HINWEIS: Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wenn du ein Produkt z.B. in einer anderen Farbe oder Größe wünscht, führe eine neue Bestellung durch und senden das andere Produkt zurück. Falls du ein geliefertes Produkt reklamieren möchtest, nutze bitte unser Reklamationsformular.
Rücksendungen aus dem Ausland bitte auf eigene Kosten senden an:
scandinavian-lifestyle
- Return -
Bochumer Str. 96
46282 Dorsten
Germany
Bitte beachte, dass die Informationen auf dieser Seite keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.
![]() |
Vorkasse ( - 3% )Im Warenkorb werden automatisch 3% Skonto vom Warenwert abgezogen. Unsere Bankverbindung senden wir dir mit der Bestellbestätigungs-E-Mail. Nach dem Zahlungseingang, wird die Ware (soweit komplett vorrätig) umgehend versendet. |
![]() |
RechnungskaufBequem erst nach Erhalt der Ware zahlen. Wir fügen deiner Lieferung eine Rechnung bei. Du hast dann 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag an unseren Partner RatePAY zu überweisen. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Einkaufswert von 20 € bis 2.500 € möglich und richtet sich ausschließlich an volljährige Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Die Auslieferung an eine abweichende Lieferadresse ist nicht möglich. Es gelten die zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzhinweis der RatePAY GmbH. |
![]() |
PayPal / PayPal ExpressIm Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, mußt du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst du beim Bestellvorgang. |
![]() |
KreditkarteWir akzeptieren Visa und MasterCard. Deine Kreditkartendaten werden, durch unseren Partner Unzer, mit den neuesten Verschlüsselungsmethoden übertragen und nicht zwischengespeichert. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet. |
![]() |
Amazon payIm Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Dort kannst du die bei Amazon gespeicherten Lieferadressen und Zahlungsmethoden wählen, die Verwendung deiner Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend wirst du zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo du den Bestellvorgang abschließen kannst. Unmittelbar nach Versendung der Ware fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Bei Bestellungen mit längerer Lieferzeit erfolgt der Einzug 7 Tagen nach Bestellabschluss. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst du beim Bestellvorgang. |