Hilfe / FAQs

Häufig gestellte Fragen:

 

  • Wie lange dauert die Lieferung?


    Lieferung innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage

    Bestellungen bis 12:00 Uhr werden noch am selben Werktag versendet. Das DHL-Paket erreicht Sie innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktagen. Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat, wird dies auf der Detailseite des Produktes und im Warenkorb angezeigt.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Deutschland

    Bestellwert bis 28,99 € 4,95 €
    Bestellwert ab  29,00 € versandkostenfrei

    Österreich / Benelux

    Bestellwert bis   99,99 € 8,90 €
    Bestellwert ab  100,00 € versandkostenfrei

    Europa

    Bestellwert bis 249,99 € 12,50 €
    Bestellwert ab  250,00 € versandkostenfrei

    Europa nicht EU

    Bestellwert bis 349,99 € 19,00 €
    Bestellwert ab  350,00 € versandkostenfrei

    Weltweit

    Bestellwert bis 749,99 € 49,00 €
    Bestellwert ab  750,00 € versandkostenfrei
  • Liefern Sie auch an Packstationen?

    Wir liefern an DHL-Packstationen. Bitte geben Sie die Adresse der Packstation als Lieferadresse ein. Ihre PostNummer können Sie im "Adresszusatzfeld" eintragen.

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Rechnungskauf Rechnungskauf
    Bequem erst nach Erhalt der Ware zahlen. Wir fügen Ihrer Lieferung eine Rechnung bei. Sie haben dann 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag an unseren Partner RatePAY zu überweisen. Der Kauf auf Rechnung ist ab einem Einkaufswert von 20 € bis 2.500 € möglich und richtet sich ausschließlich an volljährige Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. HINWEIS: Die Rechnungs- und Lieferadresse müssen identisch sein und Ihrem privaten Wohnsitz entsprechen (keine Firmen- oder Postfachadresse).
    Vorkasse ( - 3 ) Vorkasse ( - 3% )
    Sie erhalten 3% Skonto auf den Warenwert. Alle Informationen für die Überweisung erhalten Sie durch die Bestellbestätigungs E-Mail. Nach dem Zahlungseingang, wird Ihre Ware (soweit vorrätig) umgehend versendet. Eine Überweisung dauert innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage, bei Auslandsüberweisungen etwa 2-5 Werktage.
    HINWEIS: Bitte denken Sie daran den Betrag in EURO zu überweisen.
    PayPal Paypal
    Sicher, schnell und unkompliziert. Nach dem Bestellabschluss werden Sie automatisch zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet oder Sie nutzen sofort den PayPal-Express-Button.
    Kreditkarten Kreditkarte
    Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Ihre persönlichen Daten werden mit den neuesten Verschlüsselungsmethoden übertragen und nicht zwischengespeichert, daher haben Sie einen hohen Datenschutz.
    HINWEIS: Bei den meisten Kreditkarten wird noch ein zweiter Sicherheitscode verlangt (3-D Secure).
    amazon payment Amazon payment
    Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen. Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Sie sind durch die A- bis z-Garantie geschützt, wie beim Einkauf auf Amazon.
    Nachnahme Nachnahme
    Mit einer deutschen Lieferadresse ist es Ihnen möglich, die Bestellung erst bei Erhalt an den Paketboten zu bezahlen. Die Nachnahmegebühr beträgt 4,90 Euro. Zusätzlich erhebt der Paketbote vor Ort ein Gebühr von 2,00 Euro.
  • Wie sehe ich den Bestellstatus ein?

    Melden Sie sich über 'Mein Konto' in Ihrem Kundenkonto an. (Falls Sie eine Bestellung ohne Anlage eines Kundenkontos getätigt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.) Im Kundenkonto gehen Sie in den Bereich 'Meine Bestellungen'. Dort sehen Sie, neben dem Bestellstatus, alle Informationen zu Ihren Bestellungen.

  • Wie lang sind die Lieferzeiten?

    Falls ein Produkt nicht in ausreichender Zahl an unserem Versandlager vorrätig ist, wird es für Sie bestellt. Die erwartete Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird auf der Detailseite des Produktes und im Warenkorb angezeigt. Für Lieferungen ins Ausland müssen Sie noch die längere Laufzeit der Pakete berücksichtigen. Treten unerwartete Lieferverzögerungen auf, werden Sie separat informiert.

  • Wann kommt es zu einer Teillieferung?

    In der Regel liefern wir Ihre Bestellung komplett aus. Falls Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, können wir innerhalb Deutschlands eine kostenlose Teillieferung vornehmen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Teillieferung wünschen. Kostenlose Teillieferungen ins Ausland sind nicht möglich.

  • Wie funktionieren Retouren?

    Innerhalb Deutschlands sind alle Retouren kostenfrei.
    Nutzen Sie dafür unser DHL Retourenportal (Hier klicken!).
    Der Ablauf Ihrer Retoure:

    • Füllen Sie die Felder im DHL Retourenportal aus und klicken dann den [ Weiter ] Button.
      Danach können Sie die Retourenmarke als PDF-Dokument öffnen und ausdrucken.

    • Bitte verpacken Sie alle Produkte sorgfältig - am besten in der Originalverpackung und kleben die DHL-Retourenmarke gut sichtbar auf das Paket. (Möglichst die alte Paketmarke entfernen oder überkleben).

    • Das Paket können Sie dann bei einer Packstation, der nächsten DHL-Filiale oder bei Ihrem DHL-Paketzusteller abgeben. Danke!

    • Ist Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen, wird eine Gutschrift erstellt. Der Gutschriftsbetrag wird über den von Ihnen vorher gewählten Zahlungsweg erstattet.


    HINWEIS: Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wenn Sie ein Produkt z.B. in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, machen Sie einfach eine neue Bestellung und senden das andere Produkt zurück.
    Bitte beachten Sie, dass die vorstehenden Informationen keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Bitte halten Sie bei Ihrer Bestellung den Gutschein-Code (z.B. LFJAPG4G) bereit. Der Code wird in das Feld "Gutschein-Nummer" im Warenkorb eingetragen und mit der blauen Pfeil-Taste bestätigt. Danach wird der Gutschein als Position im Warenkorb angezeigt.
    HINWEIS: Der Gutschein kann nur komplett mit einer einzigen Bestellung verrechnet werden. Auch ein negative Bestellwerte ist nicht möglich, also keine Teilauszahlung des Gutscheinwertes.

  • Wo ist mein Paket? DHL Sendungsverfolgung.

    Ihr Paket wurde per DHL versendet. Mit der DHL Sendungsverfolgung (Hier klicken!) behalten Sie den Überblick und können jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen. Dazu benötigen Sie die DHL-Sendungsnummer, die Sie mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.

 
Zur Mobil Ansicht wechseln