Oki Sato (1977*)

Oki Sato steht für das Nendo Design-Studio steht und wurde 1977 in Toronto geboren. Er gründete nendo im Jahr 2002 das Studio Nendo, der Name bedeutet auf japanisch Ton oder genauer gesagt: Modelliermasse, wie etwa Plastilin. Dieses einzigartige Material lässt sich leicht kreativ verformen. Oki Sato fand den Namen die b este Beschreibung für seine Designphilisophie und weiterhin ist der Name frei für jederlei von Designarbeit und für jede Branche. Oki Sato verfolgt eine andere Auffassung von Design als viele Kultdesigner, die sich der Maxime‚ Die Form folgt der Funktion‘ verschrieben haben. Er sieht auch die Geschichte hinter dem Produkt und dessen Gestaltung. Sein minimalistischer Ausdruck enthält kleine Zeichen und Details, die unmittelbar Erinnerungen wachrufen. Er setzt sanfte, freundliche Formen ein, die seine Kreationen gleich auf den ersten Blick vertraut erscheinen lassen.
 
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln