Lotte Steffensen

Ursprünglich war es der dänische Möbeltischler Hans Gustav Ehrenreich, der 1968 die fröhlichen und niedlichen Hoptimisten entwarf. Die kräftigen Farben und runden Formen, die seine Figuren charakterisieren, lagen damals ganz im Trend der Zeit. Ehrenreich nahm an mehreren internationalen Ausstellungen teil und erhielt im In- und Ausland zahlreiche Auszeichnungen für sein Kunsthandwerk.Die Hoptimisten wurden ursprünglich von 1968-1974 hergestellt. 2009 legten die Designerin Lotte Steffensen und die Firma Hoptimist die weltberühmten Figuren nach Rücksprache mit Ehrenreichs Sohn Jørn wieder auf. Für Lotte war es wichtig, dass die Wiederauflage im Geiste Ehrenreichs erfolgte und die Hoptimisten so authentisch wie möglich wurden.

Produkte pro Seite:
 
1 2 >
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln