Claus Dalby & RDG

Claus Dalby ist eine der bekanntesten Gartenkünstler Dänemarks. Er lebt in dem Ort Riskov in Jütland nördlich von Aarhus. Seine Gartenprojekte erregen immer wieder Aufmerksamkeit und seine Bücher werden zu wahren Bestesellern in Dänemark. 2014 sprach die Rosendahl Design Group (RDG) Dalby an um eine Serie gemeinsam mit dem eigenem Designteam für ihre renommierte dänische Glasmarke Holmegaard zu entwerfen. Dalby übergab seine Ideen und Vorstellungen, wie solch eine Serie aussehen sollte dem RDG Designteam. Seine Ideen basierten auf der traditionellen englischen Gartenkunst. Er wollte ausladende Blumengefäße in denen die Pflanzen viel Platz zum ausdehnen haben und repräsentativ zur Geltung kommen. Das Designteam von RDG gestaltete entsprechende Vorschläge, die mit dem Werkstoff Glas umsetzbar sind. Die Serie wurde 2014 unter dem Namen Old English eingeführt und zählten zu den Erfolgen die RDG für seine traditionsreiche Glasmarke in den letzten Jahren entworfen hat.

Produkte pro Seite:
 
 
 
Zur Mobil Ansicht wechseln